Skip to main content

BSR Bäckerei-Software Rumberg

BSR Rumberg wurde 1986 von Friedhelm Rumberg gegründet. Seit dieser Zeit wird auch in seiner Bäckerei in Bochum mit dem Softwarepaket PCBack gearbeitet. Zunächst mit der DOS-Version und heute mit PCBack Office. Friedhelm Rumberg hat auch an der Weiterentwicklung des Systems in den Folgejahren maßgeblich mitgewirkt. Heute steht er mit Rat und Tat zur Seite, wenn es um den Einsatz von Computertechnik und Software im Bäckerhandwerk geht.

Rezeptbörsen

1996: Wer erinnert sich noch an die BIB-Rezeptbörse?
Die BIB-Rezeptbörse wurde von uns für die Boehringer Ingelheim Backmittel GmbH als PC-Servicesystem für das Bäckerhandwerk entwickelt. Jeder Bäcker konnte die BIB-Diskette mit dem PC-Programm und den Boehringer Rezeptdaten gegen eine Lizenzgebühr erhalten und damit in seinem Backbetrieb die Rezeptbearbeitung für seine Belange nutzen.
Nach der Nährwertkennzeichnungsverordnung vom Okt. 1995 konnten in der Rezeptbörse Nährwertangaben für die Produkte ermittelt und ausgewiesen werden.
 

1996: Wer erinnert sich noch an die Martin BRAUN Rezeptbörse?
Die Rezeptbörse wurde von uns für die MARTIN BRAUN Backmittel und Essenzen KG entwickelt. Jeder Bäcker konnte die Programm-Diskette mit der Rezeptbörse und den MARTIN BRAUN Rezeptdaten für den Eigenbedarf erhalten.